Willkommen bei Unihockey Lohn

2. Runde von Biberist aktiv @ MZH Lohn-Ammannsegg

Ohne Pause schritt die Meisterschaft diesen Sonntag eine Runde weiter. Letzte Woche konnte man zufrieden mit 4 Punkten aus Kappelen nach Hause reisen. Kappelen war sogleich auch der erste Gegner an diesen heimeligen Auswärtsspielen in der Biberister Leih-Exklave.

 

UHC Kappelen III

Das Spiel ging sofort in die Vollen. Beide Kontrahenten auf Augenhöhe. Kappelen konnte dennoch früh mit 2 Toren erzielen. L.-A. blieb allerdings am Ball und dank einem Weitschuss und einem Penalty im Spiel. Es sollte noch besser kommen: Eine Strafe gegen Kappelen sollte beim Stand von 2:2 die erstmalige Führung mit sich bringen. Das Gegenteil war der Fall. Die Strafe verstrich, Kappelen war komplett und überfuhr den Überzahlblock ohne zu zögern. Sie versenkten den Lochball in den Maschen der Lohner und führten zur Pause 3:2. Alle Kappeler Tore waren zu diesem Zeitpunkt nicht unvermeidbar. Viel zu oft kam man auf Lohner Seite aber 1-2 Schritte zu spät - fatal gegen ein erstarktes und routiniertes Kappelen. Aber dennoch, mit 3:2 war noch nichts entschieden.

3:2 Pausenstand - da geht noch was!

So gelang auch bald nach der Pause der Ausgleich zum 3:3. Die Antwort von Kappelen folgte praktisch auf den Wiederanpfiff. 4:3. Das Spiel wurde mit der Zeit intensiver, Lohn blieb weiter dran, der Ausgleich wurde erneut erzielt, 4:4. Kappelen reagierte allerdings erneut mit einem direkten Gegenschlag, 5:4. Die Schlussphase wurde eingeläutet. Kappelen begann nun klever zu Spielen und  liess den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Erneute führten dabei eigentlich dumme Fehler zum Führungsausbau des Tabellenleaders. Nach dem 7:4 war die 4-3 Überzahl mehr ein Versuch am lebenden Patienten als Hoffnung den Ausgleich noch zu erzielen. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, schob Kappelen noch entgültig zum 8:4 Schlussstand ins leere Tor ein und der Kuchen war gegessen.

Chappechääs!

Mit diesem Spiel können wir keinesfalls zufrieden sein, zu viel muss man sich selber vorwerfen. Die Chancen wurde nicht konsequent genutzt und die Kappeler Schützen erhielten viel zu oft, viel zu viel Raum. Ein solches Spiel gegen ein gut besetztes Kappelen kann unmöglich im Halbschlaf gewonnen werden. Es war ein richtiger Chappechääs.

Biberist aktiv

Gegen Biberist aktiv sollte die Pseudo-Heimrunde also mit halbierten Punkten abgeschlossen werden. Biberist war heiss, das wussten wir. Kommt dazu, dass wir gegen Biberist bisher unsere beiden Testspiele verloren hatten. Die Ränge in der Lohner Halle waren voll. Man kann wohl sagen, dass seit dem Plauschturnier letzten März keine solche Stimmung mehr in dieser Halle herrschte. Es war einzigartig. Und es ging auf Lohner Seite gleich voll los. Gleich 3 mal schlug es beim Torhüter von Biberist innert weniger Minuten ein. Den Nachbarn konnten viele ihrer Auslösungen abgelaufen werden, die Offensive lief flüssig und Ausnahmsweise effizient. Noch vor der Pause setzte allerdings die Herbstmüdigkeit beim "Auswärtssteam" ein und Biberist holte zur Pause auf 3:5 Tore auf.

Ihr seid hier nicht daheim! ;-)

Nach purer Dominanz und dem Blackout kurz vor der Pause, wollte man Biberist nun nicht mehr gewähren. Aber im Sport kommt meisten alles Anders und sowieso und überhaupt. So konnten das entfesselte Biberist dank einem weiteren Tor plus einem Tor in Unterzahl auf 5:5 aufschliessen. Da wurde vom Coach ohne zu Zögern das zustehende Timeout gezückt um die Mannschaft aus dem vorzeitigen Winterschlaf zu rütteln. Ob's das Timeout war oder die aufbrausende Stimmung im Stadion - es hat geholfen. Lohn markierte im Anschluss 4 Tore, von welchen Biberist nur auf eines eine Antwort fand. So ging es mit dem Stand von 6:9 in die letzte Minute - Biberist mit 4 gegen 3. Das Spiel in Überzahl trug aber keine Früchte und so erzielte Lüku Bühler das wichtigste Tor des Tages, namentlich das Zehnte zum Schlussstand von 6:10 für Lohn-Ammannsegg.

Vielen Dank für den Besuch der zahlreichen Gäste und für die super Stimmung in der Halle. Wir hoffen allen eine gute Show in diesem Derby gezeigt zu haben und hoffen den einen oder anderen und insbesondere die eine oder andere wieder unter den Zuschauern begrüssen zu dürfen.

Geteilte Punkte, halbes Leid

Nach dem Emotionsgeladenen Sieg über Biberist konnten immerhin 2 der möglichen 4 Punkte auf die Tabelle übertragen werden. Dies kostet uns allerdings einen Platz, wir sind nun auf Rang 4 anzutreffen. Nun gibt es eine längere Besinnungspause, bis der nächste Ernstkampf angesagt ist. Dieser wird am 23. Oktober in Lyss ausgetragen und zwar gegen das punktelose Pieterlen und den 3. Liga Absteiger Biel-Seeland.

 

Anmeldung

Sponsoren