Willkommen bei Unihockey Lohn

1. Mannschaft, 4. Runde in Derendingen

Trittst im Morgengrau daher

Die vierte Runde stand an diesem vernebelten Sonntag Morgen auf dem Programm. Dem Einen oder Anderen (sagen wir mal "dem Einen") war die Sicht an diesem Morgen aber so vernebelt, um sich gleich von jeglichen Umwelteinflüssen abzuschotten.

In der eisigen Halle bereitete man sich auf das Heimteam, den UHC Derendingen II vor. Waren die Derendinger aus unserer Sicht ungerechtfertigt ohne Punkten am Tabellenende, wollten wir trotzdem nicht die Ersten sein, welche Punkte spenden wollten und stellten uns auf ein intensives Spiel ein.

 

Einbahn-Unihockey gegen Gastgeber Derendingen

Das Spiel auf der "Eisbahn-Derendingen" ging sogleich mit den üblichen, furiosen Angriffswellen gegen das gegnerische Tor los. Das Spiel fand praktisch nur auf ein Tor statt. Wie schon in vorhergehenden Spielen wurden aber viele, viel zu viele gute Chancen ausgelassen. So kam es, dass die ersten 15 Minuten torlos verstrichen. Die Überlegenheit der Gäste war nicht zu leugnen.Und es kam, wie es kommen musste: Derendingen, das gefühlte dritte Mal in Lohner Platzhälfte aufgetaucht, brachte einen desperaten Backhander aus dem Ur-Nichts im Lohner Tor unter, 1:0. Ein kurzer Schock ging durch die Bank. Da kam das hochverdiente Tor zum Ausgleich vor der Pause noch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

90% Spielanteil = 1 : 1

In der Halbzeit war auch klar, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts falsch gemacht haben. Bis auf das Gegentor lief alles nach Plan, ausgenommen die Chancenauswertung. Dies sollte sich in Durchgang zwei ändern - tat es auch. Kurz nach dem Anpfiff konnte Lohn in Führung gehen und diese sogleich ausbauen. 1:4, dieses Zwischenresultat zog sich eine ganze Weile hin, bis Derendingen nach einem Gewühl wieder auf 2:4 aufschliessen konnte. Ein kleines Feuer entflammte im Heimteam. Mit dem 2:5 konnte man die Marge aber kurz vor Schluss noch entscheidend vergrössern. Derendingen schaffte, nach einem schön herausgespielten 4 gegen 3, auch noch ein Wundpflaster zum 3:5 Endstand. Ein hochverdienter aber dennoch viel zu knapper Sieg für ein überlegenes Unihockey Lohn-Ammannsegg.

Kappelen mit kleinen Schwächesymptomen

In der Zwischenzeit verbiss sich das andere Tabellenschlusslich Pieterlen im Tabellenführer und unserem direkten Konkurrenten Kappelen. Mit schönen Toren aus der Distanz konnte Pieterlen lange Zeit mithalten. Am Ende hat es dann (leider) doch nicht für eine Überraschung gereicht, Kappelen bleibt weiterhin ungeschlagen.

Südlicher Tabellennachbar Vikings Grenchen

Nach einer Spielpause standen die Wikinger aus Grenchen auf dem Spielplan. Das Team aus der Uhrenstadt ist mit Tabellenplatz 3 unser direkter Verfolger . Mit der gleichen Einstellung und dem positiven Gefühl aus dem ersten Match, wollten man das zweite Spiel bestreiten. Der Start verlief sehr gut. Diesmal stimmte die Chancenauswertung. Solide konnte Lohn 5 Tore vorlegen. Die Vikings ihrerseits kamen kaum zu gefährlichen Torchancen. Sehr viele Auslösungen wurden durch Schnelligkeit und Spielintelligenz neutralisiert, Weitschüsse gekonnt unterbunden werden. Was durchkam pflückte der Torhüter, mit Ausnahme von einem Schuss der Grenchner, welcher dann doch die Maschen fand.

Endlich: Eine deutliche Pausenführung

7:1 der verdiente Pausenstand. So hätte es eigentlich auch schon im ersten Match gegen Derendingen aussehen müssen. Die Mannschaft sichtlich zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Trotzdem wollte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Schnell kann in diesem Sport ein Spiel nochmals gefährlich werden. So sollte es aber nicht kommen. Trotz dem erneuten Aufbäumen der Vikings gelang ihnen, auch mit etwas Pech, kein weiteres Tor. Auf Lohner Seite konnte man noch den einen oder anderen sehenswerten Score verbuchen, unter anderem und im speziellen auch Tor Nr. 10 von Pascal Breu, welchen ich an dieser Stelle speziell erwähnen und meinen Dank für die Entdürstigung entgegenbringen möchte. Der Schlussstand von 11:1 in einem guten Spiel gegen die Vikings Grenchen III konnte in die Tabelle übertragen werden.

4 Punkte + Kosmetik in Sachen Torverhältnis

Quattro Punti und +13 Tore stabilisieren Rang 2. Auch der TV Aeschi konnte Kappelen im zweiten Spiel keine Punkte streitig machen, somit bleibt Kappelen punktverlustfrei auf Platz 1.

Die nächsten Spiele finden in Grenchen statt. Dann gegen den UH Rüttenen und unsere welschen Freunde aus Moutier.

Anmeldung

Sponsoren