Willkommen bei Unihockey Lohn

Plauschturnier - Sport und Spass ohne Ende

Bereits zum achten Mal fand Anfang März in der Lohner Turnhalle das legendäre Unihockey-Plauschturnier statt, welches erstmals von Unihockey Lohn durchgeführt und von rund zweihundertfünfzig Spielern, Helfern und Zuschauern besucht wurde.

 

Aufgrund extrem vieler Anfragen, konnte das diesjährige Turnier von den üblichen 16 auf 20 Teams ausgebaut werden. Ein Spiel dauerte nach wie vor 10 Minuten, jedoch wurden die Pausen auf 3 Minuten verkürzt. Einige neue Teams waren mit von der Partie und im Vergleich zum letzten Turnier nahmen dieses Jahr viel mehr Frauen daran teil.

Das Eröffnungsspiel boten „Dynamo Lipgloss“ gegen „Malibu Beach“. Angefeuert durch Jubelrufe aus dem Publikum und von den Teammitgliedern, endete diese Partie mit 1:1. Obwohl am Ende des Turniers jeweils ein Kostümpreis vergeben wird, traten dieses Jahr weniger Teams in Verkleidung an. Es kämpften also bloss vier Mannschaften um den Kostümsieg: „Snow White“ (Schneewittchen und die sieben Zwerge), „Dynamo Lipgloss“ (weiss-pink angezogen mit Mode-Accessoires), „All Stars“ (als berühmte Sportler verkleidet) sowie „VOLLE Windel“ (mit vollen Windeln, Schnullern und Baby-Accessoires).

Nebst den Unihockey-Partien gab es zudem erstmals ein Side Game, bei welchem sich die Teams bezüglich Schuss-Geschwindigkeit messen konnten.
Im Hintergrund lief stets Musik als Ansporn für die Spieler und zur Unterhaltung der Zuschauer. In den Pausen konnten sich die Teilnehmer u.a. mit selbst gekochten, offerierten Hörnli und Gehacktem verpflegen. Es wurde viel gelacht, geschwitzt und auch getrunken (was wichtig ist, wenn es heiss ist und man Sport treibt).
Nach den Gruppenspielen wurde es immer spannender und bald stand auch schon das Finalspiel an: Die „Schrübeler“ lieferten sich gegen die „Unihockey Gangstas“ einen harten Kampf. Kurz vor zehn Uhr schafften es die „Schrübeler“ dann auf das oberste Treppchen des Podests.

Als krönender Abschluss des Turniertages, fand im Bunker die alljährliche Afterparty inklusive Siegerehrung und Verleihung des Kostümpreises statt. Es wurden viele Preise vergeben, das Bunker-Team war fleissig am Werk und Jung und Alt tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird auch nächstes Jahr wieder ausgetragen, voraussichtlich am 8. März. Merci unseren treuen Teams und Anhängern! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

--> Hier findest du die Fotos!

Anmeldung

Sponsoren