Willkommen bei Unihockey Lohn

Pfingstwochenende München

Kennst den Mooshamma?! Woas hoat der denn für ne Äugenfoabe??

Lange haben wir uns auf dieses Wochenende gefreut, nun war es endlich so weit. Am Freitag Morgen ging es ab nach München. Die Fahrt war, wie zu erwarten etwas lange und mühseelig. Das Gascho Bier konnte, zumindest im einender beiden Autos, etwas Abhilfe schaffen. Nach "fast" direkter Fahrt nach München, erwartete uns der heimatliche Duft der Pension Beck freundlich. Trotzdem vermochte uns die Atmosphäre nicht lange in der Unterkunft halten, schliesslich musste die Hotelbar "Graf Arco Stub'n" am Ende der Strasse erkundet werden.

Und wenn du nicht im Graf Arco warst, dann weisst du auch nicht, welche Augenfarbe der Mooshammer hat (oder so). Jedenfalls mahnte Büzzu unseren Luu noch daran, sich seinem Handy, ein iPhone, noch einmal genau anzusehen und sich gebührend zu verabschieden - er werde es bald nicht mehr haben. Dazu später mehr.

In München steht ein Hofbräuhaus

Auf dem Programm stand auch das weltberühmten Hofbräuhaus. Natürlich verhielten auch wir uns wie die grössten Touris, gehört fast zum guten Ton. So rauchten der eine eine Sweet, welche bestimmt 4 mal erlosch, ohne aber ein eigenes Feuer bei sich zu haben. Andere bestellten stilsicher eine halbe Mass. Die Diskussionen wurden derweil mit viel Niveau geführt. Nachdem man sich die Münchner Meile zu Gemüte geführt hatte und dortiges deutsches Essen genossen hatte, gings auch schon bald in den Ausgang. Das mit der Gästeliste im Max&Moritz hat nicht wirklich hingehauen, aber wir waren ja schon damit bedient, dass wir zusammen (7 Typen) ohne grosses aufmucken reinkamen. Kaum waren wir drinn, füllte sich der Club auf magische Weise. Es gab nur eine logische Erklärung dafür. Auf jeden Fall wurde die Party ganz unterhaltsam, nicht zuletzt dank den gechillten Getränkepreisen, beispielsweise den Shots für 1€, seehr gefährlich. Die Gruppe teilte sich irgendwann, denn die einen warn noch lang nicht müde. So ging die Party weiter. Die Atmosphäre änderte sich in der zwischenzeit etwas. Irgendwann war aber auch der schönste Abend zuende. Die anschliessende Taxifahrt sollte Luu in die Realität zurückholen. Der aufmerksame Leser weiss was jetzt kommt. Das gepriesen iPhone hatte sich vom Besitzer entfernt, oder umgekehrt. Es war auf jeden Fall, wie man mir sagte, zum wiederholten Male, weg. Der Autor des Textes rief also mal kurz Orange CH an, und sperrte gekonnt mit Nummer und Geburtsdatum dessen Nummer. Alles betteln von Luu half nichts, denn es war nicht der richtige Zeitpunkt, um sich mit dem netten Supporter um halb 6 am morgen über ein neues iPhone zu verhandeln. "Lüt doch säuber a mit dim Telefon". Aber: Wenn du keine iPhone hast, dann hast du kein iPhone. Wie wahr, der Spruch sollte das Wochenende prägen.

Fuchs, wenn du keine Gans gestohlen hast, dann hast du keine Gans gestohlen

Der nächste Tag ging früh los (11.00). Auf dem Programm standen Olympiapark, BMW Werk, Englischer Garden. Das Olympiagelände ist riesig, das Stadium leider etwas heruntergekommen, da es nicht mehr für Fussballspiele, sondern nur noch für Events gebraucht wird. Der Bühne von John Bon Jovi wurde gerade der letzte Schliff verpasst. Dessen Car sahen wir später noch durch die Stadt fahren, silberne Schrift auf schwarzem Grund, ziemlich cool. Beim BMW Werk suchte man sich sein zukünftiges Transportmittel aus, leider konnten wir sie nicht gleich mitnehmen, aber die müssten wohl in den nächsten Tagen nachgeliefert werden. Der Englische Garten, ich dachte echt das sei einfach nur ein Biergarten, war riesengross. Da hat es schon auch ein Biergarten aber der war am anderen Ende des Gartens. Der Garten ansich war mit Gänsen verseucht. Die Diskussionen, hier einen natürlichen Feind auszusetzen, sind entbrannt. Die Erreichung des Biergartens wurde mit einer Mass belohnt. Nach der Heimreisen und einem Powernap, ging es wieder in den Ausgang, erwähnenswert ist der eingesetzte Regen. Keine Chance bei den anderen Clubs reinzukommen und Lustlosigkeit sich weiter draussen aufzuhalten, ging es also erneut ins Max&Moritz. Erneut war es leer zu Beginn, ein notorischer Tänzer erfüllte unsere Gemüter aber beim eliminieren der 1€ Jägermeister-Shots. Man amüsierte sich gut. Die Verschiebung in den Kunst-Park-Ost war eher eine Enttäuschung, gleiche Musik nur noch etwa gefühlte 20dB lauter als vorher. Der Bass neben uns massierte unsere Seele oder wohl eher den ganzen Körper.

Scheiss Stimmung im Stadion!!

Am Sonntag war schon wieder die Heimfahrt auf dem Programm. Zunächst wollte man sich aber noch die Allianz-Arena zur gemüte führen. Das Stadion ist mal endgeil, sollte man fast mal bei einem Spiel erleben. Im Pressekonferenzraum konnte es sich Büzzu nicht verkneifen:

--> 0:13 bzw. 0:38

{youtube}ErBT1zWG8mQ{/youtube}


Uns hats amüsiert :)
Die Heimfahrt war lange und Mühseelig. Da musste man sich nach der Grenze einfach noch einen grünen Salat gönnen.


In diesem Sinne, vielen Dank für die Organisation und bald auf ein Neues!

Anmeldung

Sponsoren