Willkommen bei Unihockey Lohn

2. Mannschaft, 5. Runde Porrentruy

Porrentruy (dt. Pruntrut) war der Austragungsort der 5. Meisterschaftsrunde für Unihockey Lohn II. Das Team Zwei hatte die Ehre die Meisterschaftsrunde um 09:00 Uhr zu eröffnen. Das hatte „leider“ zur Folge, dass bereits um 06:10 Uhr bei der MZH Lohn Besammlung war. Einigen war das definitiv zu früh und zogen es vor, bereits am Vortag anzureisen, um einige Stunden mehr zu schlafen.

Die ersten Rückrundenspiele standen auf dem Plan und man traf auf Günsberg und Reconvilier. Für Lohn galt es heute den zweiten Platz zu verteidigen und ein Polster auf die Verfolger zu schaffen.

Günsberg

Die Lohner startete in das Spiel gegen Günsberg mit grossen Einsatz und wollten zeigen, dass der lange Anfahrtsweg keine Müdigkeitsspuren hinterlassen hatte. Dies gelang in den ersten Minuten nur bedingt. Lohn war bemüht, wirkte aber in den Aktionen überhastet. Günsberg spielte gradliniger und konnte in der Anfangsphase einige Abschlüsse verzeichnen, ohne aber Profit daraus zu schlagen. In der Folge kam Lohn besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die wenigen Zuschauer mussten sich bis in die 15. Spielminute gedulden bis Lohn den Torreigen eröffnen konnte. Ein Flachschuss fand seinen Weg ins Ziel. Der Bann war nun gebrochen und Lohn drehte auf. Mit zum Teil schön herausgespielten Toren konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. In der 18. Spielminute stand es 5 zu 0 und Günsberg nahm sein Time-Out. Bis zur Pause ereignete sich dann nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit galt es den Vorsprung zu halten, was dem Unihockey Lohn ausgezeichnet gelangt. Der Ball wurde laufengelassen und es wurden schöne Torchancen herausgespielt. Der Vorsprung wurde, mit einigen Rückschlägen, kontinuierlich ausgebaut. Zum „Stängeli“ reichte es trotzdem nicht ganz – Schlusstand 9:3.

Reconvilier

Im zweiten Spiel gegen Reconvilier galt es die Performance aus dem ersten Spiel mitzunehmen und nicht nachlässig zu werden. Reconvilier war für dieses Spiel „nur“ mit vier Feldspielern angereist. Das Spiel begann und Reconvilier nahm das Tempo aus dem Spiel. Reconvilier liess den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und wartete auf einen Stellungsfehler in der Lohner-Abwehr, um dann mit einer schnellen Einzelaktion zu zuschlagen. Unihockey Lohn wartete geduldig und erhöhte das Tempo bei eigenem Ballbesitz. Daraus ergaben sich gute Abschlüsse, welche aber alle zur Beute des Torhüters wurden. Die Lohner waren nun im Spiel angekommen und drückten auf das erste Tor…bis Reconvilier durch eine kleine Unachtsamkeit, dass 0 zu 1 erzielen konnte. Kurz darauf erhöhte Reconvilier mit einem Freistosstor zum 0 zu 2. Die Pause kam danach gerade zum richtigen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit galt es das Chancenplus endlich in Tore umzumünzen. Nach rund 10. Minuten wurden die Anstrengungen belohnt und die Lohner konnten mit einem Doppelschlag zum 2 zu 2 ausgleichen. Der Glaube war zurück! Die Lohner übernahmen, dass Spieldiktat und versuchten vehement den Führungstreffer zu erzielen …....Ein Bodenspiel eines Lohners, was eine Strafe zur Folge hatte, nahm den Schwung aus den Segeln. Die Mannen von Reconvilier liessen sich nicht zweimal bitten und erzielten in Überzahl den Führungstreffer zum 3 zu 2. Der Ausgleich konnte Lohn drei Minuten vor Schluss erzielen. Ein Freistoss, nahe bei der Mittellinie ausgeführt, führte zum Torerfolg. Die Lohner vergaben in der Folge noch Chancen zum Siegestreffer, leider war aber das Glück in diesem Spiel nicht auf unserer Seite – Schlusstand 3:3.

Fazit: 3 Punkte und es hat Spass gemacht, so kann es weitergehen!

Anmeldung

Sponsoren