Willkommen bei Unihockey Lohn

2. Mannschaft 1. Runde Tramelan

Das lange Warten auf die neue Unihockeysaison war jetzt auch für die 2. Mannschaft vorbei. Mit einem Rumpfteam von 7 Spielern machten wir uns auf den Weg in den sonnigen Berner Jura.

UHC Reconvilier

Unser erstes Spiel hatten wir gegen den UHC Reconvilier. Nach einigen torlosen Minuten, führten wir innert Kürze mit 2:0. Jetzt fing Reconvilier an zu drücken. Sie schossen wenige Minuten vor Ende der ersten Hälfte noch 3 vermeidbare Tore. Daher stand es zur Pause 3:2 für Reconvilier.
Wir glaubten noch an unsere Chancen. Doch dann bekamen wir einen Penalty, den Schüppi jedoch phänomenal parierte. Die Partie war noch offen - es stand 4:3 für Reconvilier. Jedoch hatten wir Pech, ein Schuss von uns streifte die gegnerische Latte. Die Kräfte ließen nach, wir kämpften glücklos weiter. Am Schluss Stand es 9:3 für den UHC Reconvilier. Die Gegner waren nicht unbedingt stärker, wir hatten aber keine Kraft mehr zu reagieren.

UHC Günsberg United

Die junge Mannschaft aus Günsberg war unser 2. Gegner. Leider mussten wir früh feststellen, dass in diesem Spiel nicht viel drin lag. Schon bald mussten wir uns mit dem Gedanken vertraut machen, wie wir überhaupt 1 Tor zustande bringen. Ein ernüchterndes Pausenresultat wurde zur Tatsache: 9:0 für Günsberg. Beim Stand von 0:11 schmiss Schüppi (Torhüter) seine Maske unsanft auf den Boden. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als Schüppi eine 10 Minuten Strafe zu geben und eine 2 minütige Unterzahl für uns. Wir hatten ein Torhüterproblem. Rasch meldete sich Disco freiwillig für ins Tor. Als die Unterzahl vorbei war, gelang uns trotz allem noch ein Ehrentor. (Disco machte seine Sache im Tor hervorragend.) Jetzt hatten wir erstmals Powerplay. So nutzten wir die Überzahl und schossen ein weiteres Tor. Am Schluss mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass mit dieser Anzahl von Spielern und Günsberg, einem spielstarken Gegner, nicht mehr drin lag. Günsberg gewann das Spiel verdientermaßen mit 15:3. Somit besitzen wir nach der 1.Runde die rote Laterne. In 2 Wochen findet die nächste Runde in Deitingen statt. Die rote Laterne wollen wir natürlich so schnell wie möglich wieder abgeben.

Anmeldung

Sponsoren