Willkommen bei Unihockey Lohn

2.Mannschaft, 3.Runde in Moutier

Am frühen Sonntag Morgen machten wir uns wieder mit einem dezimierten Team von 8 Spielern auf den Weg nach Moutier. Das erste Spiel war gegen den zweitletzten UHC Rüti Kings angesetzt. Das 2.Spiel gegen den Tabellenführer TV Orpund I .

 

UHC Rüti Kings

Das erste Spiel glich einem Training. Es war kein Power drin, nach gut 15 Minuten führten die Rüti Kings unverdient mit 2 zu 1. Geschätztermassen hatten wir 10 zu 2 Torschüsse. Die gegnerische Mannschaft kam fast nie vor unser Tor, führten jedoch trotzdem. Jedoch konnten wir vor der Pause nach einem "Buebetrickli" doch noch den verdienten Ausgleich bejubeln. Wir wussten, dass die Tore von Rüti Kings unglücklich entstanden waren. Daher wollten wir uns nach der Pause verbessern und mehr Tore schiessen. Das Spiel lief auf tiefem Niveau weiter. Nach gut 35 Minuten führten wir mit 3 zu 2. Wir schienen zu sicher. Eher wir 2 Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich bekamen. Es kam noch schlimmer. 7 Sekunden vor Spielschluss schossen die Rüti Kings den Siegestreffer zum 4 zu 3. Die Enttäuschung war riesig, wenn man solche Spiele nicht gewinnt, wie kann man dann gegen einen Spielstarken Gegner wie den TV Orpund gewinnen? 

TV Orpund I

Unser Team wusste, jetzt muss eine gewaltige Steigerung her, wenn wir uns nicht vorführen lassen wollten. Doch es began katastrophal. Wir mussten uns fast die ganze Zeit vorführen lassen. Nach der ersten Halbzeit, stand ein ernüchterndes 0 zu 5 für Orpund fest. Das Team musste sich noch einmal zusammenraufen. Nach einem schön herausgespieltem Freistoss schossen wir ein schönes Tor. Am Ende verloren wir mit 9 zu 3. Das war nicht unser Tag. Da unserm jungen Team die Sicherheit und Abklärheit fehlte. Nach 6 Spielen belegen wir nun den enttäuschenden 7. Rang. Die nächste Runde findet in 5 Wochen statt, dann hoffentlich mit mehr Glück und mehr Spielern.

Anmeldung

Sponsoren